Kategorien
KI-Anwendungen KI-Forschung

KI erstellt Rap-Song

Erst vor wenigen Tagen machte ein Schwedisches Musiklabel auf sich aufmerksam, welches neue Künstler per KI scouten will. Nun gibt es die nächste Neuigkeit im Bereich KI und Musik.

Der Künstlichen Intelligenz des amerikanischen Unternehmens space150 ist es gelungen einen eigenen Rapsong zu entwerfen. Der Song mit dem Namen „Jack Park Canny Dope Man“ klingt dem amerikanischen Rapper Travis Scott sehr ähnlich. Vor allem die Melodie, der Gesang und die einfachen Reime könnten so auch von Travis Scott sein.

Die KI von space150 wurde zur Realisierung des Projekts mit allen Songs von Travis Scott trainiert. Zudem wurde auch ein realistisches Musikvideo für den Song erstellt. Der Text wirkt allerdings noch frei von Sinn und zusammenhanglos.

Schreibe einen Kommentar