Kategorien
KI-Anwendungen KI-Forschung

Verbesserte Translation-KI

Der Bereich des Maschinellen Übersetzens ist vor allem durch den häufig genutzten Google Translater bekannt. Während die Übersetzungen in ihrer Anfangszeit noch sehr schwammig und fehlerhaft waren, konnte die Qualität in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert werden.

Ein weiterer Maschineller Übersetzer ist der DeepL Translator, welcher nun stark verbessert worden ist. DeepL spricht gar von einem „Quantensprung“ in der Maschinellen Übersetzung. Tatsächlich sollen die Übersetzungen von DeepL nach ersten Tests deutlich bessere Ergebnisse erreichen, als die Translater von Google, Amazon oder Microsoft und die Formulierungen sollen professioneller sein als bisher.

DeepL ist für etliche Sprachen wie Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch oder Russisch verfügbar und kann online genutzt werden.

Schreibe einen Kommentar